KLEEBLATT CAMPUS
IN 60 SEKUNDEN
ZUM PRAKTIKUM
Studierende ergriffen ihre Chance beim Speed Recruit am Kleeblatt Campus.
Amelie Eichler wird den dritten Speed Recruit Fürth am Kleeblatt
Campus in bester Erinnerung behalten: Die Studentin der
Wirtschaftswissenschaften an der WiSo in Nürnberg ergatterte
bei der Veranstaltung in der Haupttribüne am Laubenweg einen
Praktikumsplatz – und konnte sich gleich mal an ihren temporären
Arbeitslatz gewöhnen: Sie wird ab Anfang Dezember das
Vertriebsmarketing der Spielvereinigung für drei Monate unterstützen.
„Nachdem ich schon bem Volunteer-Programm der Spielvereinigung
mitmache, war das Kleeblatt ohnehin mein Favorit –
umso schöner, dass das geklappt hat“, freut sich Amelie Eichler.
Den Speed Recruit hat sie als sehr hilfreich und angenehm erlebt:
„Das war eine gute Möglickeit, Unternehmen aus der Sportbranche
kennenzulernen, wegen Corona ist das ja momentan alles
nicht so einfach. Ich denke, es war sowohl für die Studierenden
als auch für die Firmen eine gelungene Sache.“
Genau wie Amelie Eichler erging es im Übrigen so gut wie
allen der insgesamt 33 Teilnehmenden: Sie nutzten die 60 Sekunden
Vorstellungszeit auf der Bühne, um sich bei den 15 Unternehmen,
die diesmal gekommen waren, vorzustellen und vermochten
es, Verantwortliche zu überzeugen, sodass so gut wie
jeder auch ein Angebot für einen Praktikumsplatz erhielt.
„Angesichts der schwierigen äußeren Umstände mit der wieder
aufgeflammten Corona-Pandemie sind wir mit der Teilnahmezahl
sowohl der Firmen als auch der Studierenden höchstzufrieden“,
so Direktor Stadionbetrieb Tobias C. Auer, der bei
der Spielvereinigung auch für den Kleeblatt Campus zuständig
ist. Auer sah sich am Ende der zweitägigen Veranstaltung deshalb
vollkommen bestätigt, den Speed Recruit durchgeführt zu
haben. „Die Stimmung war dementsprechend gut, und alle sind
letztenendes hochzufrieden mit den Ergebnissen gewesen“, berichtet
er.
1 | Einführende Worte gab es
zu Beginn vom Schirmherrn der
Veranstaltung, Prof. Dr. Florian
Riedmüller.
2 | Bevor die Studierenden an
der Reihe waren, stellten sich
auch die teilnehmenden Unternehmen
kurz vor, hier Andreas
Kühlewind von der Teamfact
Academy, die eng mit dem Kleeblatt
zusammenarbeitet.
1
2
Fotos: Daniela Balda
KLEEBLATT-MAGAZIN #06 | 01.12.2021 20
/