maximilian bauer:
Inn enverteidiger mit
stürmergen: S. 08
Vorwort/Inhalt
hinter den Kulissen beschäftigte uns in den
vergangenen Monaten das unter den Einflüssen
der Pandemie modifizierte Lizenzierungsverfahren
für die neue Spielzeit. Nachdem die Unterlagen
abgegeben sind und erste Signale aus der
DFL-Zentrale gesendet wurden, gehen wir nach
Lage der Dinge davon aus, dass wir die Lizenz
für die Spielzeit 2021/22 ohne wirtschaftliche
Auflagen erhalten werden.
Das ist, um es deutlich zu sagen, ein Erfolg unserer Strategie und Handlungsweise.
Der Weg der drastischen Konsolidierung, den wir bereits im Sommer des
vergangenen Jahres mit Nachdruck eingeschlagen
hatten, war richtig. Die aktuelle Entwicklung
gibt Mut und Kraft. Allerdings wissen
wir, dass der Weg längst nicht zu Ende ist.
Der Auftrieb, den wir sowohl durch das Gelingen
unserer Maßnahmen im wirtschaftlichen
Bereich als auch durch unsere Leistungen auf
dem Rasen erhalten, lässt uns aber mit Zuversicht
weiter an einem festen Fundament
für unser Kleeblatt bauen.
Wie sehr sich diese Pandemie auf den gesamten deutschen Fußball auswirken
wird, bleibt abzuwarten. Fest steht aber schon jetzt, die Rahmenbedingungen müssen
und werden sich verändern! Ein „weiter so“ kann nicht der Weg sein, nicht für
uns und nicht für den Fußball.
Schon die nächsten Wochen werden zeigen, wie sich die Gesamtentwicklung
der laufenden Spielzeit darstellt. Das letzte Saisonviertel wird eminent intensiv –
und wir sind weiterhin oben dabei. Wir haben an dieser Stelle oft betont, wie schade
es gerade in dieser sportlichen Lage ist, dass unsere Fans nicht im Stadion sein
können. Wir wissen, dass unsere Anhänger mitfiebern und stolz sind auf das, was
die Mannschaft auf den Rasen bringt. Vielen Dank dafür von dieser Stelle aus!
Unser Rasen, er wurde nun dank der Idee unseres Vize-Präsidenten Volker
Heißmann zum Herzrasen (siehe Titelthema dieser Ausgabe), auf dem unser Team
seinen Fürther Flachpass in den restlichen vier Heimspielen wieder ungehindert
zelebrieren kann.
Liebe Kleeblatt-Fans, nicht nur die Saison, auch der Kampf gegen die Pandemie
ist aufgrund der Impfungen auf der Zielgerade. Es gibt also durchaus Licht am
Ende des Tunnels, doch wollen wir nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die
abseits von Corona unsere Hilfe benötigen. Die Spielvereinigung hat deshalb eine
Initiative zur Typisierung gestartet, mit deren Hilfe Stammzellenspender für an Blutkrebs
Erkrankte gefunden werden sollen. 21 Klubs haben sich der Fürther Initiative
angeschlossen (siehe Seite 32 und 44). Wenn Sie auch dabei sein wollen, können
Sie sich in unserem Magazin mit einem weitergehenden Link informieren.
Also: Helfen Sie mit – und drücken Sie die
Daumen für den Saisonendspurt.
In diesem Sinne verbleibe ich
Ihr
„Der weg der
drastischen
konsolidierung
war richtig!“
04 H erzrasen auf dem Herzrasen
08 Im Portrait: Maximilian Bauer
14 Parodie: Werbespot mit Ingrid Hofmann
16 Schönster Augenblick: Mirko Reichel
20 W as macht eigentlich: Bernd Lunz?
23 Geile Nummer 8
26 W ochen gegen Rassismus
28 Rückblick: Die eSports-Saison
30 DEKRA-Zertifizierung durchlaufen
32 T ypisierungs-Initiative des Kleeblatts
34 Die Kleeblatt Akademie by infra Fürth
38 Ausländische Gäste Teil VI
42 Der aktuelle Kleeblatt-Kalender
Kleeblatt-Magazin -Impressum
Herausgeber:
SpVgg Greu ther Fürth GmbH & Co. KGaA,
Kronacher Str. 154, 90765 Fürth.
Redaktion und Layout: Jürgen Schmidt (js, Ltg.), Daniela
Balda (dba), Markus Ludwig (mlu), Steven Pohle-Schellenberg
(sps).
Fotos: Sportfoto Zink, außer wenn anders angegeben.
Anzeigen: Timo Schiller, Direktor Marketing,
Tel.: 0911 97 67 68 - 201.
Namentlich gekennzeichnete Artikel geben nicht unbedingt die Meinung
des Herausgebers
wieder. Nachdruck oder anderweitige Verwendung
von Beiträgen des Kleeblatt
Magazins nur mit Genehmigung des Herausgebers.
Keine Haftung für unaufgefordert eingesandte Manuskripte
oder Bilder.
Titelfoto:
Volker Heißmann
prüft die Grasnarbe auf
„seinen“ Quadratmetern
des „Herzrasens“ im
Sportpark Ronhof |
Thomas Sommer.
F.: Balda
Li ebe Kleeblatt-Fans,
H olger Schwiewagner
Holger Schwiewagner
Geschäftsführer
Kleeblatt-Magazi n Nr. 10 | 07.04.2021 02