05
Stets umlagert war die
Schussgeschwindigkeitsanlage,
an der die Menschen
viel Ehrgeiz an den Tag
legten. – Unten: Hunderte
von Besuchern nutzten die
Fotobox für einen
Schnappschuss.
Dabei bedient die Spielvereinigung mit ihrem Stand auch
einen Trend, den die Messegesellschaft AFAG schon lange
feststellt: „Regionalität wird immer wichtiger.“ Deshalb hieß
es für die meisten der 1400 Aussteller, die sich eingefunden
hatten: „Aus der Region für die Region.“
„Wir sind ja jetzt schon viele Jahre dabei, aber heuer hatten
wir sicherlich unseren erfolgreichsten Auftritt auf der Consu-
menta“, freut sich Timo Schiller, Direktor Marketing beim Kleeblatt.
„Die Angebote an unserem Stand waren stets belagert,
und wir haben über 600 Tickets an den Fan gebracht – so viele
waren es in den vergangenen Jahren bei weitem nicht.“
Während mit den Ice Tigers und dem HC Erlangen zwei
weitere Profisport-Klubs am Start waren, war die SPIELVEREINIGUNG
GREUTHER FÜRTH der einzige Fußballverein, der sich
präsentierte. „Wir sind stolz“, so Projektleiter Maik Heißer vom
Messeveranstalter AFAG, „dass wir mit der Spielvereinigung
den momnentan erfolgreichsten Fußballverein der Region auf
der Consumenta dabei hatten. Wir sind immer wieder beeindruckt,
mit wieviel Herzblut man beim Kleeblatt das Angebot
gestaltet. Der Stand der Spielvereinigung war wieder ein Highlight
der Consumenta.“
Überhaupt hatte Fürth einen prominenten Gesamtauftritt.
Gleich in der Nähe des Kleeblatts waren nämlich auch die
Kleblatt-Magazin Nr. 04 | 06.11.2019